Name: Lotti

(Lotti sucht noch einen Futterpaten und ein neues zu Hause)

Ich bin Lotti – eine klasse junge Hündin die sich noch riesig auf das Leben in einer Familie freut.

Meine Geschichte: ich streifte mehrere Wochen auf den Straßen umher und wurde regelmäßig von Urlaubern gefüttert. Die aufmerksamen Urlaubsgäste kümmerten sich um mich und ich besuchte sie jeden Tag in der Hoffnung, wieder etwas zu fressen zu bekommen. Diese Urlauber wandten sich dann zum Glück an Marketa, da der Urlaub leider irgendwann vorbei war und so nahm Marketa mich auf, damit ich nicht wieder Hunger leiden musste und eine Chance auf eine tolle Familie habe.

Ich mag die Menschen und hundeverträglich bin ich auch.

Ich bin noch nicht sterilisiert (steht noch an), jedoch bereits gechipt und vollständig geimpft. Auch die Blutwerte stehen noch aus.

Wer hat sich in mich verguckt und wer möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Lotti“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 2020

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 20 kg

Kastriert: folgt noch

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen offen gegenüber und zugetan, freundliches Wesen,

Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, mit Katzen unbekannt

Krankheiten/Behinderungen: keine bekannt, Mittelmeerkrankheiten werden noch getestet



Name: Betti

(Betti sucht noch einen Futterpaten und noch viel dringender ein ganz spezielles zu Hause)

Marketa wurde gerufen um einem Hund zu helfen – und da fand sie mich. Ich lag bei Leuten im Hof auf dem Boden und wollte einfach nicht aufstehen. Die Menschen, die Marketa gerufen hatten, sagten ihr, ich sei alt und gebrechlich und würde daher nicht mehr aufstehen. Man wollte mich dort nicht mehr haben.

Also holte mich Marketa kurze Zeit später, als ein gemütliches Plätzchen für mich eingerichtet war, dort ab und nahm mich mit.

Der erste Arztbesuch stand dann erst mal an. Marketa meint jedoch, ich sei garnicht so alt. Sie vermutet viel eher, dass ich an den Folgen einer über lange Zeit bereits andauernden unbehandelten Leishmaniose leide und daher hierfür dringend ärztliche Hilfe und entsprechende Medikamente benötige.

Derzeit liege ich zwar noch viele und bewege mich eher weni, aber es wird jeden Tag etwas mehr, denn ich bin bei Bettina so richtig zu Kräften gekommen. Ich gehe meine Runden im Garten und bewege mich immer mehr.

Ich benötige jedoch einen ganz speziellen Platz für immer. Ich mag es ruhig, auch wenn ich mich mit anderen Hunden vertrage. Katzen mag ich überhaupt nicht und werde kleinen Kätzchen auch unter Umständen gefährlich, genau wie kleinen Kaninchen oder anderen kleinen Tieren. Kinder sollten schon größer sein, da ich kleinere Kinder vielleicht nicht respektieren würde – dies ist ein reiner Vorsichtshinweis.

Wer also ein eingezäuntes Grundstück hat ohne Babykatzen oder kleinen Kindern, und mir meinen Freiraum lassen möchte (denn an der Leine kann ich nicht geführt werden), der meldet sich bitte über das Kontaktformular und gibt einfach im Betreff „Betti“ an – ich würde mich riesig freuen, wenn auch ich noch eine Chance auf mein Für-immer-zu-Hause bekommen würde..

Geburtsjahr: ca. 5/2012

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 24 kg

Kastriert: Angabe folgt

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen grundsätzlich zugetan, generell ein ruhiges Tier, mag nicht gerne angefasst werden – bellt jedoch schon mal, wenn sie mit Artgenossen ‚mithalten‘ will

Verträglichkeit: verträglich mit Hunden, NICHT verträglich mit kleinen Katzen oder anderen kleinen Tieren – könnten als Beute angesehen werden, Kinder müssten älter sein um akzeptiert zu werden

Krankheiten/Behinderungen: Arthrose, Leishmaniose, Herzwürmer



Name: Flora

(Flora sucht noch einen Futterpaten)

Ich bin Flora – eine Energiemaus, die ganz viel Power hat zu laufen.

Meine Geschichte: ich wurde von meinem Besitzer in einem kleinen dunklen Schuppen eingesperrt, in dem ich auch mein Geschäft verrichten musste. Ich stand also in meinem eigenen Kot (für Hunde wirklich ein schlimmer Zustand) und der ungelüftete Schuppen stand in der Sonne bei 40 Grad. Ich muss an der Stelle nicht weiter darauf eingehen, wie es mir hier ging.

Aber ich bin dennoch positiv und offen den Menschen gegenüber, auch wenn ich den richtigen Umgang mit ihnen erst noch lernen muss. Ich versuche im Hundegarten immer auf mich aufmerksam zu machen wenn ein Mensch da ist, damit ich auch ja nicht übersehen werde – ich rämpel die Menschen an, ich stelle mich vor Ihnen auf, ich zupfe schon mal an den Klamotten – alles nur, damit ich auch unbedingt beachtet werde zwischen all den Tieren. Ich benötige also eine mich leitende Person, die mir zeigt, wie der Mensch so tickt. Und ich mag es, mich zu bewegen. Ich laufe so furchtbar gerne und bin ein echter Wirbelwind, wahrscheinlich, weil ich bisher kaum die Möglichkeit dazu hatte.

Ich wurde umgehend dem Tierarzt vorgestellt und dort bereits geschipt, geimpft und auch sterilisiert.

Wer hat sich in mich verguckt und wer möchte lange Spaziergänge mit mir machen, mir noch ganz viel beibringen und mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Flora“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 2018

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 50-55 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 22 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: freundliches Wesen, offen, energiegeladen und bewegungsfreudig, noch unerzogen

Verträglichkeit: verträgt sich mit allen Hunden, mit Katzen und mag Kinder

Krankheiten/Behinderungen: nein



Name: Danai

(Danai sucht noch einen Futterpaten)

Ich bin Danai – eine ganz tolle ältere Hündin. Geboren wurde ich etwa in 2014/2015.

Meine Geschichte: ich wurde fast tot am Strassenrand gefunden, völlig dehydriert – es war 43 Grad auf Korfu. 5 Tage lang kämpfte man mit medizinischen Mitteln und kalten Wickeln beim Tierarzt um mein Leben und ich habe es tatsächlich geschafft. Zum Glück habe ich keine Mittelmeerkrankheiten, jedoch hat der Tierarzt leider festgestellt, dass ich einige kleinere Tumore am Bauch habe, die aber erst entfernt werden können, wenn ich wieder richtig zu Kräften gekommen bin.

Ich mag die Menschen – ob groß oder klein – und hundeverträglich bin ich auch.

Ich bin bereits sterilisiert, gechipt und vollständig geimpft und laut Blutuntersuchung völlig gesund.

Wer hat sich in mich verguckt und wer möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Danai“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 2014/2015

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 15 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen zugetan, freundliches Wesen, offen und dankbar,

Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, mit Katzen unbekannt

Krankheiten/Behinderungen: keine bekannten Mittelmeerkrankheiten, jedoch kleinere Tumore am Bauch



Name: Litho

(Litho sucht noch einen Futterpaten)

Ich bin die süsse Labrador-Mischlinghündin Litho. Geboren wurde ich etwa in 2016.

Meine Geschichte: mein Leben war toll. Ich lebte die ersten 5 Jahre glücklich bei einer griechischen Familie und bin das Leben im Haus und mit den Menschen gewohnt. Aber dann kam ein Baby und niemand hatte mehr Zeit und Lust sich mit mir zu beschäftigen und so gab man mich weg.

Ich mag die Menschen – ob groß oder klein – und hundeverträglich bin ich auch.

Ich bin bereits sterilisiert, gechipt und vollständig geimpft und laut Blutuntersuchung völlig gesund.

Wer hat sich in mich verguckt und wer möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Litho“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 2016

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 40-42 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 16 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen sehr zugetan, freundliches Wesen, offen und ohne Skepsis, ist das Leben mit dem Menschen gewohnt

Verträglichkeit: Mit Hunden verträglich

Krankheiten/Behinderungen: keine bekannt



Name: Connie

(Connie sucht noch einen Futterpaten)

Ich bin die kleine Pikinesendame Connie.

Geboren wurde ich in 2013, ich bin ca. 6 Kilo leicht und eine ganz kleine Maus.

Was ist passiert? Mein Herrschen ist leider verstorben und die Familie wollte mich nicht haben, ob ich so ein liebes Mäuschen bin. Bei welcher Familie darf ich denn den Rest meines Lebens verbringen?

Ich mag die Menschen – ob groß oder klein – und hundeverträglich bin ich auch.

Ich bin bereits sterilisiert und laut Blutuntersuchung völlig gesund.

Wem habe ich kleine Zaubermaus denn nun den Kopf verdreht und wer möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Connie“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 2013

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 28 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 6 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen sehr zugetan, freundliches Wesen, offen und ohne Skepsis, ist das Leben mit dem Menschen gewohnt

Verträglichkeit: Mit Hunden verträglich

Krankheiten/Behinderungen: keine bekannt



Name: Ira

(Ira sucht noch einen Futterpaten)

Ich bin die hübscheste Maus auf der Seite – die bezaubernde Ira.

Geboren wurde ich im Mai 2020, ich bin ca. 25 Kilo leicht und ein echter Blickfang.

Wie komme ich auf diese Seite? Ich hatte bisher zwar ein zu Hause, jedoch lebte ich dort fast nur an der Kette im Hof des Hauses und die Familie möchte mich nicht mehr, obwohl ich ein so toller Hund bin.

Ich mag die Menschen – ob groß oder klein – viel mehr kann man über mich noch nicht sagen, das muss nun alles noch rausgefunden werden.

Ich werde in Kürze sterilisiert und das Blut wird untersucht, aber das steht noch alles an. Ich werde berichten sobald es hierzu etwas neues gibt.

Wem habe ich den Kopf verdreht und wer möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen wenn ich eine Familie so richtig umgehauen habe – Betreff „Ira“ – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 5/2020

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 25 kg

Kastriert: erfolgt in Kürze

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen sehr zugetan, freundliches Wesen, offen und ohne Skepsis

Verträglichkeit: Angaben folgen

Krankheiten/Behinderungen: keine bekannt, weitere Untersuchungen folgen noch



Bereits auf einer Pflegestelle in Ratingen (NRW)

Name: Ellie

(Ellie hat bereits einen Futterpaten)

Ich bin die Zaubermaus Ellie.

Geboren wurde ich etwa in 2016, bin eine ca. 33,8 Kilo leichte und sehr liebe Labrador-Mix-Hündin mit ca. 55 cm. Rückenhöhe.

Ich lebte auf der Straße und wurde dort mit einem riesigen Mamma-Tumor aufgegriffen – er war schon so groß wie ein Tennisball. Gleich wurde ich zum Tierarzt gebracht und der Tumor wurde sofort entfernt. Wenn ich mich etwas erholt habe kann ich zunächst auf eine Pflegestelle hier auf Korfu – aber was ich mir natürlich wirklich wünsche ist eine eigene Familie.

Ich mag andere Hunde und ich mag die Menschen, suche aber auf jeden Fall mein eigenes Kuschel-Zuhause.

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen wenn ich eine Familie so richtig umgehauen habe – Betreff „Ellie“ – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 2016

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 33,8 kg

Kastriert: Angabe folgt

Aktueller Wohnort: Pflegestelle in Deutschland

Wesenszüge: dem Menschen sehr zugetan, freundliches Wesen, offen und ohne Skepsis

Verträglichkeit: verträglich mit Hunden, Katzen müsste man testen, Kinder müsste man auch testen

Krankheiten/Behinderungen: entfernter Mamma-Tumor, Leishmaniose, Herzwürmer



RESERVIERT

Bereits auf einer Pflegestelle in Deutschland (NRW)

Name: Florita (Püppi)

Ich bin die kleine zurückhaltende Zuckermaus Florita.

Geboren wurde ich etwa in 5/2019, bin eine ca. 10 Kilo leichte, kastrierte und sehr scheue Zuckerbohne mit ca. 35 cm. Rückenhöhe. Ich brauche Zeit um auf die Menschen zuzugehen und benötige daher geduldige und hundeerfahrene Menschen.

Ich lebte auf der Straße und habe bestimmt nicht nur schöne Dinge erlebt – aber erzählen kann ich ja nicht wirklich. Auf meiner Pflegestelle hier auf Korfu habe ich nach etwa 20 Tagen etwas Vertrauen aufbauen können und komme auch ab und hin zum kuscheln zum Hausherren. An der Leine gehe ich auch schon prima.

Ich mag andere Hunde …wildes spielen mit kleinen Kindern wäre wohl eher nicht mein Ding, weil ich hiervor zu viel Angst hätte. Ich möchte auch nicht auf eine Pflegestelle umziehen, da ich lieber in mein „FürImmerZuHause“ einziehen möchte um mich nicht schon wieder umgewöhnen zu müssen.

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen – Betreff „Florita“ – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 5/2019

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 35 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 10 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Pflegestelle auf Korfu

Wesenszüge: dem Menschen erst scheu gegenüber – aber wenn sie Vertrauen gefasst hat kuschelt sie auch gerne, ist ängstlich aber nicht bissig

Verträglichkeit: vertraut den Menschen erst nach einiger Zeit, verträglich mit Hunden, Katzen müsste man testen, Kinder würden mir Angst machen

Krankheiten/Behinderungen: Keine



Name: Gina

(Gina sucht noch einen Futterpaten)

Ich bin die bezaubernde kleine Setterdame Gina.

Woher ich komme oder wie meine bisherigen Lebensumstände waren weiß niemand, ich wurde bei Marketa am Gartenzaun angebunden.

Jedoch habe ich ein offenes fröhliches Gemüt, trippel gerne an der Leine beim Spaziergang herum, lasse mich gut anfassen und mag die Menschen und die Hunde.

Äußerliche Verletzung hatte ich beim Auffinden keine.

Ich bin mit ca. 12 Kilo ein kleines Leichtgewicht und habe eine Größe von ca. 40 cm (Rückenhöhe).

Eine Familie wäre genau mein Ding – ich frage mich also, wessen Herz ich geküsst habe?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 4/2019 – 4/2020

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 40 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 12 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: auf Korfu

Wesenszüge: dem Menschen sehr zugetan, ist eine ausgeglichene und glückliche Hündin, zutraulich, lieb, offen

Verträglichkeit: mag die Menschen, verträglich mit Hunden, Katzen müsste man testen

Krankheiten/Behinderungen: Leishmaniose



****SUCHE DRINGEND MEIN ZU HAUSE****

Name: Dafni

(Dafni sucht noch einen Futterpaten)

Hallo zusammen, ich bin die Kuschelpuppe Oma Dafni.

Am Straßenrand irrte ich ziellos umher, als meine Retterin Bettina mich am 23.02.2021 aufgelesen hat. Ich war zwar sehr vorsichtig, ließ mich dann jedoch einfangen und an die Leine nehmen. Auch streicheln durfte Bettina mich, ich war wohl einfach nur froh dass sich jemand kümmerte.

Meine Retterin fuhr noch am selben Tag mit mir zum Tierarzt und dieser hatte eine erste schlimme Diagnose: ich hatte unter der Bauchseite Tumore – zwei ziemlich große sogar – diese wurden inzwischen im Rahmen der Kastration gleich entfernt.

Ich bin nun bereit zur Vermittlung und suche dringend mein eigenes zu Hause, denn in einem Gehe mit mehreren Hunden wäre es für mich viel zu stressig…und den kleinen privaten Kuschelplatz, den ich bisher hatte, kann mir leider nicht mehr länger zur Verfügung gestellt werden.

Geburtsjahr: ca. 2011

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 45 cm Schulterhöhe

Gewicht: 22 kg

Kastriert: ja

Aktueller Wohnort: Korfu

 Wesenszüge: vorsichtig, lieb,

Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, hat aber gerne ihre Ruhe

Krankheiten/Behinderungen: Gesäugekrebs, Herzwürmer (therapiert) und Leishmaniose



Name: Nessa

(Nessa sucht noch einen Futterpaten)

Hallo ihr Lieben, ich bin Nessa. Ich habe gehört, dass es sehr liebevolle und geduldige Menschen gibt, die Erfahrung mit Hunden haben. Genau diese Menschen suche ich. Mir ist in meinem noch sehr jungem Hundeleben schon viel Schlimmes passiert, deshalb bin ich ängstlich und zurückhaltend im Umgang mit Menschen. Mit anderen Hunden komme ich gut klar, habe ja bis vor kurzem auf der Straße gelebt und war Teil der Paläokastritsa-Straßengang.

Dies war ein aufregendes, aber kein schönes Hundeleben und zum Glück wurden ich und meine Freunde gerettet und zu Marketa gebracht. Ich warte freudig auf eure Nachricht.

Geburtsjahr: 2020

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe (Endgröße)

Gewicht: ca. 20 kg (Endgewicht)

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: sehr ängstlich und vorsichtig

Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich

Krankheiten: Nein

Behinderungen: Nein