RESERVIERT!

Name: Lady

(Lady sucht auch noch einen Futterpaten)

Ich bin Lady – eine wirklich tolle junge Labrador-Schäferhund-Mix-Hündin.

Geboren wurde ich geschätzt im Herbst 2020 / Frühjahr 2021.

Meine Geschichte: man fand mich in einer leerstehenden und geschlossenen Hotelanlage mit 6 Welpen und brachte mich zu Marketa. Dort habe ich ganz in Ruhe meine Babys aufgezogen, bis das diese alt genug waren, um selber in ihre Menschenfamilien vermittelt zu werden.

Und nun bin ich auch soweit. Ich bin eine sehr nette Hündin, mag die Menschen und andere Hunde – Katzen und Vögel hingegen mag ich nicht. Mit dem tragen des Geschirrs habe ich keine Probleme und an der Leine gehe ich auch schon ganz toll.

Ich bin bereits sterilisiert, gechipt und vollständig geimpft und laut Blutuntersuchung völlig gesund. In meinem Reisekoffer bringe ich selbstverständlich den EU-Heimtierausweis mit. Kleine Besonderheit: ich habe keine Rute mehr.

Wer hat sich in mich super hübsche Maus verguckt und möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Lady“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. Herbst 2020 bis Früjahr 2021

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 22 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen zugetan und offen für Streicheleinheiten, freundliches Wesen,

Verträglichkeit: mit Hunden sehr gut verträglich, mit Katzen und Vögeln nicht verträglich

Krankheiten/Behinderungen: alle Tests waren negativ, keine Krankheiten oder Behinderungen bekannt, lediglich als Besonderheit: die Rute fehlt



Name: Quinni

(Quinni sucht auch noch einen Futterpaten)

Ich bin Quinni – eine etwa dreijährige Setterdame. Geboren wurde ich etwa im Sommer 2019.

Meine Geschichte: ich habe mich mit meiner Freundin Moka als Dorfhündin an einer Dorfschule angesiedelt. Dort hat es uns gut gefallen, die Schülerinnen und Schüler gaben uns immer genug zu Essen und eigentlich war unser Leben toll. Einer der Lehrer hat sich jedoch dann kürzlich ernstzunehmend beschwert – er wollte uns unbedingt dauerhaft loswerden, was das auf Korfu bedeutet soll hier nicht weiter beschrieben werden. Bevor Schlimmeres passieren konnte, baten einige Kindeseltern Marketa um Hilfe und so kamen wir hier zu ihr in den Auffanggarten.

Ich mag die Menschen – ob groß oder klein – und hundeverträglich bin ich auch.

Ich bin bereits sterilisiert, gechipt und vollständig geimpft und laut Blutuntersuchung völlig gesund.

Wer hat sich in mich verguckt und wer möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Quinni“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. Sommer 2019

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 25 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen zugetan, freundliches und offenes Wesen,

Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, die Verträglichkeit mit Katzen wurde noch nicht getestet

Krankheiten/Behinderungen: alle Tests waren negativ, keine Krankheiten oder Behinderungen bekannt



Name: Moka

(Moka sucht auch noch einen Futterpaten)

Ich bin Moka – eine offene junge Hündin. Geboren wurde ich etwa im Frühjahr 2021.

Meine Geschichte: ich habe mich mit meiner Freundin Quinny als Dorfhündin an einer Dorfschule angesiedelt. Dort hat es uns gut gefallen, die Schülerinnen und Schüler gaben uns immer genug zu Essen und eigentlich war unser Leben toll. Einer der Lehrer hat sich jedoch dann kürzlich ernstzunehmend beschwert – er wollte uns unbedingt dauerhaft loswerden, was das auf Korfu bedeutet soll hier nicht weiter beschrieben werden. Bevor Schlimmeres passieren konnte, baten einige Kindeseltern Marketa um Hilfe und so kamen wir hier zu ihr in den Auffanggarten.

Ich mag die Menschen – ob groß oder klein – und hundeverträglich bin ich auch.

Ich bin bereits sterilisiert, gechipt und vollständig geimpft und laut Blutuntersuchung völlig gesund.

Wer hat sich in mich verguckt und wer möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Moka“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. Früjhr 2021

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 45-50 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 17 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen zugetan, freundliches Wesen, offen und dankbar,

Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, die Verträglichkeit mit Katzen wurde noch nicht getestet

Krankheiten/Behinderungen: alle Tests waren negativ, keine Krankheiten oder Behinderungen bekannt



Name: Leila

(Leila sucht auch noch einen Futterpaten)

Ich bin Leila – eine ganz tolle junge Hündin. Geboren wurde ich etwa im Frühjahr 2021.

Meine Geschichte: ich bin eine muntere aktive Straßenhündin gewesen, die immer auf der Suche nach Ihrem zu Hause war, aber ich hatte ja leider keines. Jetzt möchte Marketa und ihr Team dies gerne für mich ändern, denn ich liebe die Menschen, bin gerne bei Ihnen – nur haben mich bisher immer alle Menschen weggejagt. Ich wurde von Marketa aufgenommen, dem Arzt vorgestellt (alles tip top mit mir), sterilisiert und sogar schon an ein Geschirr und die Leine gewöhnt. Ich mache das vorbildlich, lerne schnell und bin bereit für meine tolle Fmilie, die mich aktiv durch das Leben bringt. Wenn man es mir beibringt, könnte man bestimmt toll mit mir am Fahrrad fahren oder tolle Ballspiele spielen.

Ich mag die Menschen – ob groß oder klein – und hundeverträglich bin ich auch.

Ich bin bereits sterilisiert, gechipt und vollständig geimpft und laut Blutuntersuchung völlig gesund.

Wer hat sich in mich verguckt und wer möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Leila“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. Früjhr 2021

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 25 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen zugetan, freundliches Wesen, offen und dankbar,

Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, auf Katzen reagiere ich nicht wirklich – die lasse ich völlig links liegen

Krankheiten/Behinderungen: alle Tests waren negativ, keine Krankheiten oder Behinderungen bekannt



Name: Nikky

Nikky sucht noch einen Futterpaten und ein neues zu Hause)

Ich bin Nikky – eine ca. 2,5 Jahre alte, sehr aktive und freundliche Belgische Schäferhündin.

Meine Geschichte: ich lebte Zeit meines Lebens an der Kette und im Käfig. Mein Besitzer hat mich wirklich sehr verwahrlosen lassen, ich saß in meinem eigenen Kot und bekam nur sporadisch mein Futter. Marketa konnte meinen Besitzer überzeugen und dieser händigte mich aus. Ich bin den Menschen sehr freunlich gesinnt, jedoch verteidige ich mein Futter wenn ich welches bekomme wirklich sehr stark.

Ich benötige erfahrene Hundehände, gerne hätte ich eine Einzelstelle, denn ich mag vielleicht nicht jeden anderen Hund. Wie ich mit Katzen umgehe konnte bisher nicht getestet werden.

Wie alle meine Tierkollegen reise ich selbstverständlich gechipt, mit EU-Heimtierausweis im Gepäck und geimpft.

Welche erfahrene und sportliche Familie möchte mir beibringen im Menschenrudel zu leben und möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Nikky“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. Herbst 2019

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 28 kg

Kastriert: ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: sehr aufmerksam und aktiv, benötigt eine erfahrene Familie da Domininanzverhalten in Futtersituationen, generell jedoch freundlich zu Menschen

Verträglichkeit: Hunde – kommt drauf an, Katzen konnte nicht getetstet werden

Krankheiten/Behinderungen: Bluttests negativ, Behinderungen keine bekannt



Name: Roxie

(Roxie sucht noch einen Futterpaten und ein neues zu Hause)

Ich bin Roxie – eine junge, sehr freundliche, verspielte und aufgeschlossene Jung-Hündin.

Meine Geschichte: ich war eine Streunerin und irrte ziellos umher. Die Leute wollten mich nicht in ihrer Nähe haben, ich war ihnen zu hektisch. Ich bin eine mit Energie geladenen Zaubermaus, die Menschen und Hunde liebt, Katzen jedoch nicht ausstehen kann. Ich wiege ca. 25 Kilo und bin ca. 55 cm hoch im Rücken.

Wie alle meine Tierkollegen reise ich selbstverständlich gechipt, mit EU-Heimtierausweis im Gepäck und geimpft.

Welche sportliche Familie möchte mir beibringen im Menschenrudel zu leben und möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Roxie“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. Anfang 2021

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 25 kg

Kastriert: ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: sehr verspielte und ausdauernde Junghündin, Ideal für lange Spaziergäng oder zum Laufen am Rad,

Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden, hasst Katzen

Krankheiten/Behinderungen: Bluttests negativ, Behinderungen keine bekannt



Name: Betti

(Betti sucht noch einen Futterpaten und noch viel dringender ein ganz spezielles zu Hause)

Marketa wurde gerufen um einem Hund zu helfen – und da fand sie mich. Ich lag bei Leuten im Hof auf dem Boden und wollte einfach nicht aufstehen. Die Menschen, die Marketa gerufen hatten, sagten ihr, ich sei alt und gebrechlich und würde daher nicht mehr aufstehen. Man wollte mich dort nicht mehr haben.

Also holte mich Marketa kurze Zeit später, als ein gemütliches Plätzchen für mich eingerichtet war, dort ab und nahm mich mit.

Der erste Arztbesuch stand dann erst mal an. Marketa meint jedoch, ich sei garnicht so alt. Sie vermutet viel eher, dass ich an den Folgen einer über lange Zeit bereits andauernden unbehandelten Leishmaniose leide und daher hierfür dringend ärztliche Hilfe und entsprechende Medikamente benötige.

Ich benötige jedoch einen ganz speziellen Platz für immer. Ich mag es ruhig, auch wenn ich mich mit anderen Hunden vertrage. Katzen mag ich überhaupt nicht und werde kleinen Kätzchen auch unter Umständen gefährlich, genau wie kleinen Kaninchen oder anderen kleinen Tieren. Kinder sollten schon größer sein, da ich kleinere Kinder vielleicht nicht respektieren würde – dies ist ein reiner Vorsichtshinweis.

Wer also ein eingezäuntes Grundstück hat ohne Babykatzen oder kleinen Kindern, und mir meinen Freiraum lassen möchte (denn an der Leine kann ich nicht geführt werden), der meldet sich bitte über das Kontaktformular und gibt einfach im Betreff „Betti“ an – ich würde mich riesig freuen, wenn auch ich noch eine Chance auf mein Für-immer-zu-Hause bekommen würde..

Geburtsjahr: ca. 5/2012

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 24 kg

Kastriert: Angabe folgt

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen grundsätzlich zugetan, generell ein ruhiges Tier, mag nicht gerne angefasst werden – bellt jedoch schon mal, wenn sie mit Artgenossen ‚mithalten‘ will

Verträglichkeit: verträglich mit Hunden, NICHT verträglich mit kleinen Katzen oder anderen kleinen Tieren – könnten als Beute angesehen werden, Kinder müssten älter sein um akzeptiert zu werden

Krankheiten/Behinderungen: Arthrose, Leishmaniose, Herzwürmer



Name: Danai

(Danai sucht noch einen Futterpaten)

Ich bin Danai – eine ganz tolle ältere Hündin. Geboren wurde ich etwa in 2014/2015.

Meine Geschichte: ich wurde fast tot am Strassenrand gefunden, völlig dehydriert – es war 43 Grad auf Korfu. 5 Tage lang kämpfte man mit medizinischen Mitteln und kalten Wickeln beim Tierarzt um mein Leben und ich habe es tatsächlich geschafft. Leider hat der Tierarzt gleich festgestellt, dass ich einige kleinere Tumore am Bauch hatte, die gleich entfernt wurden, als ich kräftig genug war für diese OP. Aber die Tumore kommen wieder – ich habe erneut einige kleinere am Bauch und niemand weiß, wie lange ich noch zu leben habe. Es können einige letzte Monate sein oder auch noch einige mehr – das kann niemand sagen.

Ich mag die Menschen – ob groß oder klein – und hundeverträglich bin ich auch. Aber ich bin alt, gemütlich, langsam in meinem Gangbild – aber ich liebe das Leben noch so sehr und wünsche mir ein tolles Plätzchen in einer eigenen Menschenfamilie. Vielleicht habe ich nur noch diesen Winter – gibt es denn niemanden, der mir ein kuscheliges Plätzchen geben möchte?

Ich bin bereits sterilisiert, gechipt und vollständig geimpft.

Wer hat sich in mich verguckt und möchte mir meine Öhrchen liebevoll kraulen und mich gerne gegen eine (geringere) Schutzgebühr adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen und im Betreff „Danai“ angeben – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 2014/2015

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 15 kg

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen sehr zugetan, freundliches Wesen, offen und dankbar,

Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, mit Katzen unbekannt

Krankheiten/Behinderungen: Leishmaniose mit geringem Titer, austherapierter Herzwurmbefall, kleinere Tumore am Bauch

Oder Mail an: info@pfoten-von-korfu.de



Name: Ira

(Ira sucht noch einen Futterpaten)

Ich bin die hübscheste Maus auf der Seite – die bezaubernde Ira.

Geboren wurde ich im Mai 2020, ich bin ca. 25 Kilo leicht und ein echter Blickfang.

Wie komme ich auf diese Seite? Ich hatte bisher zwar ein zu Hause, jedoch lebte ich dort fast nur an der Kette im Hof des Hauses und die Familie möchte mich nicht mehr, obwohl ich ein so toller Hund bin.

Ich mag die Menschen – ob groß oder klein – viel mehr kann man über mich noch nicht sagen, das muss nun alles noch rausgefunden werden.

Ich wurde bereits sterilisiert und der Bluttest war negativ.

Wem habe ich den Kopf verdreht und wer möchte mich gerne adoptieren?

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen wenn ich eine Familie so richtig umgehauen habe – Betreff „Ira“ – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: ca. 5/2020

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 25 kg

Kastriert: erfolgt in Kürze

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: dem Menschen sehr zugetan, freundliches Wesen, offen und ohne Skepsis

Verträglichkeit: Angaben folgen

Krankheiten/Behinderungen: Bluttest negativ, keine Behinderungen bekannt



Name: Nessa

(Nessa sucht noch einen Futterpaten)

Hallo ihr Lieben, ich bin Nessa. Ich habe gehört, dass es sehr liebevolle und geduldige Menschen gibt, die Erfahrung mit Hunden haben. Genau diese Menschen suche ich. Mir ist in meinem noch sehr jungem Hundeleben schon viel Schlimmes passiert, deshalb bin ich ängstlich und zurückhaltend im Umgang mit Menschen. Mit anderen Hunden komme ich gut klar, habe ja bis vor kurzem auf der Straße gelebt und war Teil der Paläokastritsa-Straßengang.

Dies war ein aufregendes, aber kein schönes Hundeleben und zum Glück wurden ich und meine Freunde gerettet und zu Marketa gebracht. Ich warte freudig auf eure Nachricht.

Wie alle meine Tierkollegen reise ich selbstverständlich gechipt, mit EU-Heimtierausweis im Gepäck und geimpft.

Bitte das Kontaktformular für mich ausfüllen wenn ich eine Familie so richtig umgehauen habe – Betreff „Nessa“ – ich warte und freue mich riesig.

Geburtsjahr: 2020

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe (Endgröße)

Gewicht: ca. 20 kg (Endgewicht)

Kastriert: Ja

Aktueller Wohnort: Korfu

Wesenszüge: sehr ängstlich und vorsichtig

Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich

Krankheiten: Nein

Behinderungen: Nein